Rezepte
Unsere Nudeln lassen sich auf vielfältigste Weise zubereiten. Stöbern Sie in unserer Rezeptsammlung, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue, altbewährte und raffinierte Kochanleitungen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Lieblingsnudel in das Suchfeld einzugeben und wir unterbreiten Ihnen leckere Vorschläge.
Probieren Sie es aus – wir wünschen viel Spaß dabei und … guten Appetit.
Wirsing-Nudel-Topf mit Pinienkernen

Zubereitung
- Wirsing putzen, Möhren schälen und in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
- Das Öl in einem hohen Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Das Gemüse dazu geben und mit dünsten.
- Im Anschluss die Brühe zugießen, aufkochen und die Nudeln zufügen. Den Eintopf bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
- Währenddessen den Schinken in Streifen schneiden und kurz vor Ende der Garzeit zum Eintopf geben.
- Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
- Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten und Petersilie sowie Pinienkerne darüber streuen.
Zutaten [4 Personen]
- 250 g Wirsing
- 200 g Möhren
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 1,5 l Fleischbrühe
- 100 g Vollkorn Spiralen
- 200 g gekochter Schinken
- 2 EL Pinienkerne
- Salz, Pfeffer
- 2 EL gehackte
- Blattpetersilie