Wir suchen engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Controlling eine/einen Controller (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:
  • Unterstützung von Geschäftsführung und Führungskräften bei Steuerung und Koordination der Leistungen der Abteilungen durch Informationsbeschaffung und zielorientierte Auswertung und Maßnahmenvorschläge
  • Erarbeitung von Controlling-Richtlinien (eines Controllingkonzeptes) einschließlich Pflege und Aktualisierung 
  • Koordination, Mitwirkung bei Planung, Festlegung der strategischen und operativen Ziele des Unternehmens und der einzelnen Abteilungen 
  • Ausbau und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung 
  • Überwachung von Zielen mit Kennzahlen 
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung
  • Auf- und Ausbau eines Systems zur innerbetrieblichen Leistungsverrechnung 
  • Auf- und Ausbau eines Risikocontrollings in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Entwicklung und Pflege von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen 
  • Vorbereitung operativer und strategischer Führungsentscheidungen
  • Erstellung von Standard- und Preiskalkulationen 
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen vor/bei der Planung von Investitionen
  • Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planabweichungen, Erstellen von Abweichungsanalysen, Ausarbeiten von Handlungsalternativen zur Beseitigung der für die Planabweichungen verantwortlichen Ursachen und zur Verhinderung von absehbaren Planabweichungen
  • Erarbeitung von Analysen und Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei M & A Aktivitäten und weiterer Internationalisierung des Geschäftes

Ihr Profil: 
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich
  • Solide Kenntnisse in Finanzen und Controlling (ein fundiertes Verständnis für Finanz- und Controlling-Prinzipien, inkl. Analyse von Finanzdaten, Budgetierung und Prognosen 
  • Betriebswirtschaftliches Know-how (Verständnis für betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge)
  • sehr guten Kenntnisse mit allen Office-Anwendungen (Word, Access, Outlook, Power-Point) sowie fundierte Excel-Kenntnisse
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und logisches Denkvermögen (Datenanalyse, Erkennen von Trends, ziehen fundierter Schlussfolgerungen)
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • gutes Zahlenverständnis (grundlegendes Verständnis für mathematische Konzepte) 
  • Organisationsgeschick (Koordination von Finanzdaten, Berichten und Prozessen)
  • fließendes Englisch in Wort und Schrift

Anzahl offener Stellen:
Befristung: unbefristet 
Arbeitszeit: Vollzeit, im Jahresdurchschnitt 40 Wochenstunden 
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung 
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung 
Arbeitsplatz: Büro Riesa

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen? 
Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin / der richtige Mitarbeiter und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. 

Ihr Aufgabengebiet: 
  • Herstellung von Teigwaren nach Produktionsplan 
  • Bedienung, Umbau der Produktionsanlagen 
  • Kontrolle und Steuerung aller wichtigen Prozessparameter 
  • Wartung, Instandhaltung, Reinigung und Pflege der Produktionsanalgen 

Schichtzeiten - Wechselschichten
06.00 Uhr - 14.00 Uhr
14.00 Uhr - 22.00 Uhr
22.00 Uhr - 06.00 Uhr 

Ihr Profil: 
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des lebensmittelverarbeitenden Handwerks, der Lebensmittelindustrie oder eines ähnlichen Berufsfeldes. (Fachkraft Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer oder Helfer Lebensmittelherstellung (m/w/d)). 

Befristung: befristet für 1 Jahr
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Wochenstunden
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung 

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin / der richtige Mitarbeiter und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.

Ihr Aufgabengebiet: 
  • Verpackung der Teigwaren nach Produktions- und Verpackungsplan 
  • Bedienung und Umbau der Verpackungsanalgen 
  • Durchführung von Prozesskontrollen 
  • Reinigung der Verpackungsanlagen 

Ihr Profil:
  • Kenntnisse des lebensmittelverarbeitenden Handwerks, der Lebensmittelindustrie oder eines ähnlichen Berufsumfeldes (Fachkraft Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer oder Helfer Lebensmittelherstellung 

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: Teilzeit, im Jahresdurchschnitt 57,78 Stunden / Monat
Schichtzeiten: 22.00 Uhr - 06:00 Uhr
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung 

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin / der richtige Mitarbeiter und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Technik einen/eine Mechatroniker*in (M/W/D):


Ihr Aufgabengebiet: 

  • Bedienung, Überwachung, Wartung und Prüfung aller betrieblichen Anlagen 
  • Störungssuche und Störungsbeseitigung 
  • Anpassung und Umbau elektronischer Anlagen 
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst 

Ihr Profil: 
  • Ausbildung zum / zur Mechatroniker / in (M/W/D) bzw. eine andere technische Ausbildung 
  • Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik 

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: unbefristet
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechen der Eingruppierung
Arbeitszeit: Vollzeit, im Jahresdurchschnitt 40 Wochenstunden

Schichtzeiten - Wechselschichten:
06.00 Uhr - 14.00 Uhr
14.00 Uhr - 22.00 Uhr
22.00 Uhr - 06.00 Uhr

Schichtrhythmus / wochenweise:
Nachtschicht / Spätschicht / Frühschicht / Frühschicht / Spätschicht / Frühschicht / Frühschicht 

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin/der richtige Mitarbeiter und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Zur Verstärkung unseres Technik-Teams stellen wir ab sofort
auf 520,00€ Basis einen/eine Mitarbeiter*in (M/W/D) ein: 

Ihr Aufgabengebiet: 
  • Durchführung von Kontrollrundgängen 
  • Routinekontrollen im Braunkohle-Heizwerk 
  • Unterstützung bei Wartung und Revision 

Ihr Profil: 
  • Berufserfahrung im technischen Bereich 
  • Ausbildung zum Kesselwärter 
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise 

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: unbefristet
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Wochenstunden 

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Als Unterstützung bei Auftragsspitzen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Aushilfe: 


Ihr Aufgabengebiet: 

  • Unterstützung der Abteilungen Verpackung und Produktion 
  • Arbeiten in Wechselschichten 
  • Unterstützung beim Verpacken der Teigwaren nach Produktions- und Verpackungsplan 
  • Palettierung der Kartons und Säcke nach vorgegebenen Stapelschemen bzw. besonderen Arbeitsanweisungen 
  • Transport von Kartonagen bzw. Verpackungsfolien aus dem jeweiligen Lager zu den Verpackungsmaschinen 
  • Beräumung des Mahlgutes bis zur Mahlgutmühle und der Produktionsabfälle in den Abfallraum 
  • Sauberhaltung des Arbeitsplatzes, des Reinigungsgebietes nach Anweisung bzw. lt. Reinigungsplan 
  • Erledigung von Sonderaufgaben, wie z.B. das Packen von Displays, Multipacks usw. 

Ihr Profil: 
  • mindestens 18 Jahre alt 
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit 

Befristung: unbefristet auf 538 € Basis
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung

Wenn Sie an dieser interessanten Nebentätigkeit interessiert sind, nutzen Sie unten stehende Kontaktdaten.

Als Unterstützung bei Auftragsspitzen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Ferienarbeiter*in: 


Ihr Aufgabengebiet: 

  • Unterstützung der Abteilungen Verpackung und Produktion 
  • Arbeiten in Wechselschichten 
  • Unterstützung beim Verpacken der Teigwaren nach Produktions- und Verpackungsplan 
  • Palettierung der Kartons und Säcke nach vorgegebenen Stapelschemen bzw. besonderen Arbeitsanweisungen 
  • Transport von Kartonagen bzw. Verpackungsfolie aus dem jeweiligen Lager zu den Verpackungsmaschinen 
  • Beräumung des Mahlgutes bis zur Mahlgutmühle und der Produktionsabfälle in den Abfallraum 
  • Sauberhaltung des Arbeitsplatzes, des Reinigungsgebietes nach Anweisung bzw. lt. Reinigungsplan 
  • Erledigung von Sonderaufgaben, wie z.B. das Packen von Displays, Multipacks usw. 

Ihr Profil: 
  • mindestens 18 Jahre alt 
  • Schüler*in oder Student*in oder im Überbrückungszeitraum zu Ausbildung, Studium o. Ä.

Mindestdauer des Ferienjobs: 4 Wochen wünschenswert
Befristung: befristet für max. 3 Monate
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung 

Wenn Sie an dieser interessanten Nebentätigkeit interessiert sind, nutzen Sie unten stehende Kontaktdaten.

Kommen Sie in unser Team als Mitarbeiter Qualitätssicherung Lebensmittelindustrie (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:
  • Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Rezepturen und Prozessparameter
  • Sicherung der Produktqualität
  • Kontrolle und konsequente Überwachung der Lebensmittelsicherheitsstandards (IFS, BRC)
  • Einhaltung und Umsetzung von lebensmittelrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien
  • Einhaltung der Lebensmittelhygieneverordnung mit dem darin geforderten HACCP-Konzept
  • Prüfung von Spezifikationen und der Deklaration von bestehenden Produkten und Neuentwicklungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits und Betriebsinspektionen
  • Aktives mitwirken in unseren HACCP-, Food Traud- und Food Defense -Teams

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, der Lebensmittelchemie bzw. -technologie oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/ oder Qualitätskontrolle (idealerweise in der Lebensmittelindustrie
  • fundierte Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen des Lebensmittelrechts, der Lebensmittelhygiene sowie der Lebensmittelstandards (z.B. IFS oder BRC)
  • ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: befristet bis 31.12.2025, mit der Option auf Verlängerung
Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit im Jahresdurchschnitt 35 bis 40 Wochenstunden
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung
Arbeitsort: Riesa

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing eine/einen Mitarbeiter/in.
Ihr Aufgabengebiet:
  • Aktive Unterstützung Vertriebsarbeit
  • Konzeption und Erstellung von Firmenpräsentationen
  • Wahrnehmen von gemeinsamen Kundenterminen mit den Key Account Managern
  • Mitarbeit bei der Konzeption neuer Produkte / Produktentwicklung oder Verkaufseinheit
  • Allgemeines Marketing
  • Auswertung der über Marktforschungsinstitute erhältlichen Daten (in Zusammenarbeit mit MA Vertriebsinnendienst)
  • Erstellung von Marktanalysen, z. B: Ermittlung des Preisspiegels, Listungsstandes
  • Überwachung der Warenzeichen sowie laufende Recherche auch im Hinblick auf den Wettbewerb
  • Planung, Buchung, Vorbereitung und Mitarbeit bei vertriebsgerichteter Werbung und Promotion
  • Aktionsplanung und Umsetzung
  • Vorbereitung und Begleitung von Werbeaktionen mit einzelnen Handelspartnern
  • Ausarbeitung und ggf. Betreuung von Eventprojekten
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messen
  • Überwachung und Verwaltung der Werbemittel/des Werbemitteleinsatzes
  • Ausarbeitung von Vorschlägen für Werbemittel wie z.B. Sales- und Aktionsfolder, Give Aways, Werbemitteleinkauf
  • Mitarbeit am Internetauftritt
  • Ernährungsmarketing inklusive Promotion
  • Ernährungswissenschaftliche Themen bearbeiten und erörtern
  • Ausarbeitung und Pflege eines internen Informationssystems um sämtliche Mitarbeiter, insbesondere Vertriebsmitarbeiter über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten
  • Betreuung und Erledigung der Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Marketingteam

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft/Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand Management
  • Affinität und ein gutes Verständnis für Marken und Kommunikation
  • Gespür für Kunden, Produkte und Marktsituationen
  • Umfangreiches Wissen in den Bereichen Marktanalyse, Positionierungsstrategien, Zielgruppenforschung
  • Selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie strategisches Handeln
  • Kommunikative Fähigkeiten welche Menschen uneingeschränkt begeistern
  • sehr guten Kenntnisse mit allen Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, Outlook, PowerPoint)

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: unbefistet
Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit (im jahresdurchschnitt 35 bis 40 Wochenstunden)
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: etsprechend der Einruppierung
Arbeitsort: Riesa

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und mehr Verantwortung überneh- men? Dann sind Sie die richtige Mitarbeiterin / der richtige Mitarbeiter und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.
Zur Verstärkung unseres Service- und Küchen-Teams stellen wir ab sofort auf 538,00€ Basis eine Aushilfskraft (M/W/D) ein:

Ihr Aufgabengebiete:
    • Vorbereitung von Zutaten 

    • Unterstützung bei der Speisenzubereitung 

    • Reinigung, der Arbeitsgeräte und -flächen 

    • das Spülen von Geschirr, Besteck und Küchenutensilien 

    • Einhaltung von Hygienestandards 

    • Vorbereiten des Gastraums (Decken und Dekorieren der Tische) 

    • Entgegennahme von Reservierungen 

    • Betreuung der Gäste 

    • Unterstützung bei der Auswahl der Speisen und Getränke 

    • Servieren von Speisen und Getränken 

    • Reinigung des Arbeitsbereichs


Ihr Profil:
  • Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Anzahl offener Stellen: 1
Führungsverantwortung: keine
Befristung: unbefristet auf 538 € Basis
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung


Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.


Zur Verstärkung des Teams im Restaurant „Makkaroni“ stellen wir ab dem 01.09.2024 eine Servicekraft (m/d/w) ein:

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
  • Sie sind eine sympathische, ansprechende Persönlichkeit mit einem sicheren, selbstbewussten Auftreten und haben bestenfalls Erfahrung als Servicekraft. 
  • Sie nehmen Bestellungen auf, servieren die Gerichte und kassieren. Mit Ihrer offenen und freundlichen Art kümmern Sie sich um das Wohlbefinden unserer Gäste. Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Küche sind für Sie selbstverständlich. 
  • Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikation und Kontaktfreudigkeit zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. 
  • Ein versierter Umgang mit Individual- und Gruppengästen rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen.

Anzahl offener Stellen: 1
Befristung: unbefristet
Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung
Vergütung: entsprechend der Qualifikation


Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Als Unterstützung für unser Restaurant suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Ferienarbeiter*in für die Bereiche Service oder Küche: 

Ihr Aufgabengebiete:
  • Vorbereitung von Zutaten 
  • Unterstützung bei der Speisenzubereitung 
  • Reinigung, der Arbeitsgeräte und -flächen 
  • das Spülen von Geschirr, Besteck und Küchenutensilien 
  • Einhaltung von Hygienestandards
  • Vorbereiten des Gastraums (Decken und Dekorieren der Tische) 
  • Entgegennahme von Reservierungen 
  • Betreuung der Gäste 
  • Unterstützung bei der Auswahl der Speisen und Getränke 
  • Servieren von Speisen und Getränken
  • Reinigung des Arbeitsbereichs

Ihr Profil:
  • mindestens 18 Jahre alt 
  • Schüler*in oder Student*in oder im Überbrückungszeitraum zu Ausbildung, Studium o. Ä. 

Mindestdauer des Ferienjobs: 4 Wochen wünschenswert
Befristung: befristet für max. 3 Monate
Vergütung: entsprechend der Eingruppierung 

Wenn Sie an dieser interessanten Nebentätigkeit interessiert sind, nutzen Sie unten stehende Kontaktdaten.

Kontakt

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail (als PDF mit max. 6 MB) an:

Teigwaren Riesa GmbH

Frau Antje Frohberg

Merzdorfer Str. 21-25

01591 Riesa

Telefon ( 03525 ) 72 03 - 0

bewerbungen@teigwaren-riesa.de

Nudelcenter GmbH

Frau Antje Frohberg

Merzdorfer Str. 21-25

01591 Riesa

Telefon ( 03525 ) 72 03 - 55

bewerbungen@nudelcenter.de